Weisheitsgeschichten

Zu beschäftigt?!
Monolog eines Freundes

Als Du heute Morgen aufgestanden bist, habe ich Dich beobachtet und gehofft, Du würdest vielleicht ein bisschen mit mir reden, mich nach meiner Meinung fragen, oder mir für irgendetwas Gutes danken, was Dir gestern passiert ist.

Aber ich merkte, dass Du sehr beschäftigt damit warst, die passende Kleidung für den Tag zu finden.

Als Du so im Haus hin und her gerannt bist, um Dich fertig zu machen, wusste ich, dass es ein paar Minuten geben würde, in denen Du innehalten und mir Hallo sagen könntest, aber Du warst zu beschäftigt.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt musstest Du dann fünfzehn Minuten lang warten und hattest nichts weiter zu tun als auf einem Stuhl zu sitzen. Dann sah ich Dich aufspringen und ich dachte, Du wolltest Dich mit mir unterhalten, aber Du ranntest nur zum Telefon, um von einer Freundin den neuesten Tratsch zu erfahren.

Es war ja noch genug Zeit übrig an diesem Tag und ich hoffte, dass Du noch mit mir sprechen würdest. Als Du nach Hause gekommen bist, schien es, als hättest Du schrecklich viel zu tun.

Nachdem Du einiges davon erledigt hattest, schaltetest Du den Fernseher an. Ich weiß nicht, ob Du gerne fernsiehst, jedenfalls verbringst Du täglich eine Menge Zeit damit. Das ist okay.

Ich habe ganz ruhig gewartet, als Du ferngesehen und gegessen hast, aber wieder hast Du nichts zu mir gesagt. Ich nehme an, Du warst dann zu müde, als Du ins Bett gegangen bist.

Nachdem Du Deiner Familie "Gute Nacht" gesagt hattest, bist Du gleich ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen. Das ist in Ordnung, da Du wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hast, dass ich immer für Dich da war.

Ich habe Geduld - mehr als Du Dir jemals vorstellen könntest. Ich liebe Dich so sehr, dass ich jeden Tag auf ein Nicken, ein Gebet oder einen Gedanken von Dir warte oder darauf, dass Du mir für irgendetwas "Danke" sagst. Es ist schwer, eine einseitige Unterhaltung zu führen. Nun ja, Du wirst wieder aufwachen und einmal mehr werde ich darauf warten, dass Du mir vielleicht heute etwas von Deiner Zeit schenkst. Ich werde jedenfalls nichts anderes für Dich bereithalten als nur Liebe.

Dein Freund JESUS

(Autor unbekannt)




Bitte besuchen Sie auch die Homepage: